TheaGe München Theater und Kultur in München - Anmelden und dabei sein
Theater und Kultur in München - Anmelden und dabei sein

Theatergemeinde München

Kulturvielfalt zum ermäßigten Preis

Theatergemeinde München

Kulturvielfalt zum ermäßigten Preis

Stückebeschreibung

Iwanow

von Anton Tschechow

Ein ausgebrannter Intellektueller ist Thomas Loibl als Iwanow. Pleite und resigniert lebt Tschechows Antiheld in einem Landadel-Klüngel, der in Geldgier, Lebensüberdruss und Stumpfsinn erstarrt ist. Alles nervt Iwanow. Seine todkranke Frau Anna (Sophie von Kessel), um die er sich kümmern sollte, wie auch die junge Sascha (Geniya Rykova), in die er sich verliebt hat und der er versprochen hat, sie zu heiraten. Seine Ideale von früher sind bleierner Depression gewichen. "Wer bin ich?" fragt es eingangs aus dem Off. Dick liegt der Staub auf den Stühlen des kargen Bühnenbilds. Beim Kartenspiel starrt jeder leer und stumm in sein Blatt, als wäre es ein Smartphone. Iwanow müsste sein Leben in Ordnung bringen. Doch er ist zu schwach, er begreift weder sich noch die Welt um ihn herum, bis aus seinem Desinteresse Kälte wird und Grausamkeit. Martin Kusejs Inszenierung macht den Schmerz an der Existenz und ihrer Begrenztheit für den Zuschauer mit knapper psychologischer Tiefenschärfe hautnah erfahrbar - aber auch durch Komik erträglich. In weiteren Rollen Juliane Köhler, Oliver Nägele u.a. Eindrucksvoll, nicht unanstrengend. Herzlicher, verdienter Applaus. avs

zurück zur Übersicht

Telefonischer Kartenverkauf:
+49 89 53297-222

Sie sind noch nicht Teilnehmer?
Nichts einfacher als das! Melden Sie sich gleich für die Kulturaufruf-Teilnehmerschaft an und teilen Sie uns dabei Ihren Kartenwunsch mit.

Jetzt anmelden und dabei sein!

 

Veranstaltungssuche und Kartenbestellung

VERANSTALTUNGSSUCHE

Datum von bis
Ungültiges Format. Ungültiges Format.
Veranstaltungsart
Titel (Stichwort genügt)
Nur Veranstaltungen mit verfügbaren Karten anzeigen
Spielstätte
Sortierung nach

Facebookseite der TheaGe TheaGe bei Twitter Google Plus - TheaGe München Wikipedia-Artikel über die Theatergemeinde München RSS Feed der TheaGe München

Unser Angebot Veranstaltungen Kultur-Extras Spielstätten Ihre TheaGe
Ihre Vorteile Suche & Bestellung TheaGe-Extras Deutsches Theater Kontakt
Kulturaufruf Last-Minute Tickets Kulturreisen Gasteig Newsletter
Nachmittags-Abo Oper in München Tagesfahrten Kammerspiele Formulare für Meldungen
Konzert-Abos Schauspiel in München Führungen Nationaltheater Außenstellen 
Familien-Abos Konzerte in München TheaGe in der Residenz Prinzregententheater Geschichte
Geschenk-Abos Tipps & aktuelle Meldungen 's Münchner Jahr Residenztheater Presse
Kultur-Gutschein Monatsprogramm Kino Treff Rio Volkstheater Partner und Links
Anmeldung Stückebeschreibungen Ihr Kultur-Bonus und viele mehr... Bund der Theatergemeinden
Werbeprämie

 


Unsere Kulturpartner:

Deutsches Theater                  Logo Münchner Kammerspiele                                 Logo In Muenchen     Logo Faust-Festival

und viele mehr...


Impressum | Datenschutz | Sitemap | AGB