TheaGe München Theater und Kultur in München - Anmelden und dabei sein
Theater und Kultur in München - Anmelden und dabei sein

Theatergemeinde München

Kulturvielfalt zum ermäßigten Preis

Theatergemeinde München

Kulturvielfalt zum ermäßigten Preis

Stückebeschreibung

Das ferne Land

von Jean-Luc Lagarce

Die Erinnerungen sind verblasst, die Harmonie ist hin. Auf den grau-verwaschenen Planen, mit denen Bühnenbildnerin Pia Greven den mit Kunstrasen grundierten Spielraum im Volkstheater begrenzt, zeichnet sich ein Familienhaus ab, als ob da mal ein Bild hing. Aber Spuren sind noch da, auch von den Menschen. Der 34-jährige Louis kommt nach Hause in die französische Provinz zurück, möchte noch mal vorbeischauen, bevor er, der Todkranke, aus dem Leben scheidet. Jean-Luc Lagarce hat sich mit dieser Figur verewigt - er selbst hatte Aids und starb 1995 in Paris, zwei Wochen, nachdem er "Das ferne Land" vollendete. Im Volkstheater ist nun Gregor Knop dieser Louis, ein blasser Kerl, der zurückhaltend auf all jene Familienmitglieder trifft, die er mit seinem Weggehen einst verletzt hat. Regisseur Nicolas Charaux macht aus der Vorlage einen feinsinnigen Reigen, bei dem die Lebenden und die Toten die verpassten Chancen ihres (Ex-)Daseins beklagen, aber auch noch mal ihre Vitalität feiern. In der Erinnerung bleibt man lebendig, auch wenn es oft nur Projektionen sind, wie die Live-Videos, die auf das Haus-Viereck übertragen werden. Ein toll gespieltes Stück, wehmütig, schön. Mst

zurück zur Übersicht

Telefonischer Kartenverkauf:
+49 89 53297-222

Sie sind noch nicht Teilnehmer?
Nichts einfacher als das! Melden Sie sich gleich für die Kulturaufruf-Teilnehmerschaft an und teilen Sie uns dabei Ihren Kartenwunsch mit.

Jetzt anmelden und dabei sein!

 

Veranstaltungssuche und Kartenbestellung

VERANSTALTUNGSSUCHE

Datum von bis
Ungültiges Format. Ungültiges Format.
Veranstaltungsart
Titel (Stichwort genügt)
Nur Veranstaltungen mit verfügbaren Karten anzeigen
Spielstätte
Sortierung nach

Facebookseite der TheaGe TheaGe bei Twitter Google Plus - TheaGe München Wikipedia-Artikel über die Theatergemeinde München RSS Feed der TheaGe München

Unser Angebot Veranstaltungen Kultur-Extras Spielstätten Ihre TheaGe
Ihre Vorteile Suche & Bestellung TheaGe-Extras Deutsches Theater Kontakt
Kulturaufruf Last-Minute Tickets Kulturreisen Gasteig Newsletter
Nachmittags-Abo Oper in München Tagesfahrten Kammerspiele Formulare für Meldungen
Konzert-Abos Schauspiel in München Führungen Nationaltheater Außenstellen 
Familien-Abos Konzerte in München TheaGe in der Residenz Prinzregententheater Geschichte
Geschenk-Abos Tipps & aktuelle Meldungen 's Münchner Jahr Residenztheater Presse
Kultur-Gutschein Monatsprogramm Kino Treff Rio Volkstheater Partner und Links
Anmeldung Stückebeschreibungen Ihr Kultur-Bonus und viele mehr... Bund der Theatergemeinden
Werbeprämie

 


Unsere Kulturpartner:

Deutsches Theater                  Logo Münchner Kammerspiele                                 Logo In Muenchen     Logo Faust-Festival

und viele mehr...


Impressum | AGB | Widerruf  | Datenschutz | Sitemap