Theatergemeinde
München

Metropoltheater München

Floriansmühlstraße 5
80939 München - U6 Freimann

Telefonischer Kartenvorverkauf an Werktagen Di - Fr 16 - 19 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten läuft ein Anrufbeantworter
Tel: +49 89 32 19 55 33
Fax: +49 89 32 19 55 44
Abendkasse und Café öffnen 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn
info@metropoltheater.com
www.metropoltheater.com
Anfahrt

Ihr TheaGe-Bonus: € 1 Ermäßigung pro Eintrittskarte

© Metropoltheater München / Fotograf: Jakob Piloty

Im Münchner Norden gibt es seit 20 Jahren eine Top-Adresse für Theaterfreunde: In einem ehemaligen Vorstadt-Kino in Freimann hat sich der Regisseur Jochen Schölch mit dem Metropoltheater den Traum vom eigenen Theater erfüllt. Zu Beginn eher ein Geheimtipp, konnte sich das Metropol schnell mit seinen vom Publikum gefeierten und von der Presse ausgezeichneten Aufführungen einen herausragenden Platz in der Münchner Kulturlandschaft erobern, die Zuschauer reißen sich um die Karten.
Schon das 50er-Jahre-Flair des Hauses ist ein atmosphärischer Volltreffer. Die Akustik ist auch für das Musik-Theater optimal, sodass der Spektrumsbreite beim Spielplanangebot kaum Grenzen gesetzt sind. Das Metropoltheater ist bekannt für seine poetischen und bilderstarken Inszenierungen, die Reduktion aufs Wesentliche ist dabei der Schlüssel zur Phantasie der Zuschauer. Die inhaltlichen Auseinandersetzungen mit gesellschaftspolitisch relevanten Themen bestimmen die Auswahl der gezeigten Stücke.

Unser Tipp: An den Metropol-“Theatertagen“ sind alle Karten € 4 günstiger!