Theatergemeinde München
Kulturvielfalt zum ermäßigten Preis
Theatergemeinde München
Kulturvielfalt zum ermäßigten Preis
Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,
noch immer gibt es für den Kulturbereich keine Planungssicherheit. So haben wir uns schweren Herzens entscheiden müssen, das traditionelle Faschingskonzert der Theatergemeinde am 23. Januar 2021 mit Hannes Ringlstetter im Prinzregententheater abzusagen.
Zum Jahresbeginn liegt der Fokus der Kulturschaffenden klar auf digitalen Formaten. Einige, wie beispielsweise die Staatsoper (S. 12), haben dafür nun Bezahlvorgänge eingeführt. Eine Entwicklung, die durchaus begrüßenswert ist, denn auch wenn es keine wirtschaftlich tragfähigen Konzepte sind, so zollt das Publikum den Künstlerinnen und Künstlern auf diese Weise Respekt für ihre Arbeit. Und wer darüber hinaus finanziell unterstützen möchte, der findet in diesem Heft wieder Spendenaufrufe (S. 23).
Digitale Angebote sind natürlich kein Ersatz für ein reales Kulturerlebnis. Doch solange Daheim-Bleiben geboten ist, sind sie ein Lichtblick. Wir freuen uns sehr, dass auch viele von Ihnen das so sehen und unsere digitalen Kulturführungen mit Vortrag von Herrn Reichlmayr (S. 4 – 5) buchen. Vielleicht stand ja auf Ihrem Weihnachtswunschzettel ein Tablet oder ein neues Smartphone, denn in der aktuellen Situation können wir nur eines sicher vorhersagen: Die digitalen Kulturangebote werden stattfinden. Und wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir im neuen Jahr Kunst und Kultur recht bald wieder live erleben können. Bleiben Sie uns treu!
Ihr
Michael Grill
Geschäftsführer der TheaGe
Impressum | AGB | Widerruf | Datenschutz | Sitemap