Theatergemeinde München
Kulturvielfalt zum ermäßigten Preis
Theatergemeinde München
Kulturvielfalt zum ermäßigten Preis
Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,
„Du sollst nicht langweilen“, war der goldene Ratschlag des großen Regisseurs Billy Wilder zur Frage, wie man mit dem Publikum umgehen solle.
Diese Maxime stellt uns derzeit vor besondere Herausforderungen, denn die Corona Krise hat uns weiterhin im Griff, die Kultur ächzt und stöhnt, der Überdruss ist überall mit Händen zu greifen. Wir hier in der TheaGe machen uns Gedanken, wie wir Ihnen das Bestmögliche in dieser Ausnahmesituation bieten können. Zugleich tun wir alles, um unsere Kulturpartner so offensiv wie möglich zu begleiten, damit die Kultur bald wieder anlaufen kann. Aber dabei muss immer klar sein: Unser aller Gesundheit geht vor! Bleiben wir geduldig, dann schaffen wir das.
Langweilig wird es derzeit all denen nicht, die die Aktivitäten der Kulturschaffenden im Internet verfolgen. Einiges davon stellen wir Ihnen in diesem Monatsprogramm vor, es sieht an manchen Stellen ganz anders aus als sonst (ab S. 12). Für alle, die sich nicht sicher fühlen im Umgang mit den digitalen Angeboten, gibt es unsere Tipps (S. 2). Da die Lage so außergewöhnlich ist, finden Sie in diesem Heft weitere Sonderseiten. Wir haben uns entschlossen, die Situation der Geschäftsstelle zu schildern (S. 4, 5), und zeigen Möglichkeiten auf, was wir alle gemeinsam für die Kultur derzeit unternehmen können (S. 16, 24). Ich wünsche Ihnen und uns Kraft, Geduld und Gesundheit!
Herzlich,
Ihr
Michael Grill
Geschäftsführer der TheaGe
Impressum | AGB | Widerruf | Datenschutz | Sitemap