TheaGe München Theater und Kultur in München - Anmelden und dabei sein
Theater und Kultur in München - Anmelden und dabei sein

Theatergemeinde München

Kulturvielfalt zum ermäßigten Preis

Theatergemeinde München

Kulturvielfalt zum ermäßigten Preis

Monatsprogramm Oktober 2018

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,

als ich einst ein junger Zeitungsjournalist war, kam mein Ressortleiter auf die Idee, man könne doch mal etwas ganz Besonderes zum anstehenden 70. Geburtstag des berühmten Kinderbuchautors Otfried Preußler machen: "Wir lassen ihn interviewen – von einem Kind."  Ich hatte die Ehre, einen Buben zu organisieren und zu Preußler nach Rosenheim zu fahren. Was soll ich sagen… der Besuch bei Preußler war großartig, aber das Interview ein Desaster. Der mitgereiste Achtjährige brachte – verständlicherweise! – vor Respekt und Aufregung kaum eine Frage hervor, ich musste die Sache quasi selbst zu Ende bringen. Das ist jetzt 25 Jahre her, und ich habe damals etwas gelernt: Man muss Kinder immer ernst nehmen – aber man darf sie nicht in die Erwachsenenrolle drängen. So sehe ich das auch heute, wenn die 100 Jahre alt gewordene TheaGe wieder die traditionsreichen Familien-Abos "Mini" und "Maxi" neu auflegt (S. 4) – mit wunderschönen Attraktionen von der Kinderoper bis zur Burgführung. Jetzt ist Anmeldezeit!
Jeden Monat stellen wir für Sie außerdem die aktuellen Familienvorstellungen übersichtlich zusammen (S. 16). Diesmal unter anderem: – mit einem Gruß an Otfried Preußler im Himmel – "Das kleine Gespenst" als Bucherzählung im Künstlerhaus. Apropos 100 Jahre: Nur noch bis zum 1. November läuft unsere große Jubiläums-Sonderaktion (S. 24), bei der jeder, der einen neuen Teilnehmer für uns wirbt, nicht nur die übliche 25-Euro-Prämie erhält, sondern auch die Chance auf tolle Jubiläumspreise hat.

Mit einem herzlichen Gruß an Groß und Klein

Ihr Michael Grill
Geschäftsführer der TheaGe

In unserem Monatsprogramm bekommen Sie einen schnellen Überblick über aktuelle Veranstaltungen in München aus den Bereichen Theater, Oper, Musik, Musical und Tanz und werden über alle Kultur-Extras der TheaGe informiert.

Monatsprogramm Oktober

Monatsprogramm September

Mit dem Kulturaufruf per Briefpost schicken wir Ihnen jedes Monatsprogramm in gedruckter Form zu, mit dem Kulturaufruf per Mail erhalten Sie jeweils einen Downloadlink.

Theatergemeinde Monatsprogramm Oktober 2018

Facebookseite der TheaGe TheaGe bei Twitter Google Plus - TheaGe München Wikipedia-Artikel über die Theatergemeinde München RSS Feed der TheaGe München

Unser Angebot Veranstaltungen Kultur-Extras Spielstätten Ihre TheaGe
Ihre Vorteile Suche & Bestellung TheaGe-Extras Deutsches Theater Kontakt
Kulturaufruf Last-Minute Tickets Kulturreisen Gasteig Newsletter
Nachmittags-Abo Oper in München Tagesfahrten Kammerspiele Formulare für Meldungen
Konzert-Abos Schauspiel in München Führungen Nationaltheater Außenstellen 
Familien-Abos Konzerte in München TheaGe in der Residenz Prinzregententheater Geschichte
Geschenk-Abos Tipps & aktuelle Meldungen 's Münchner Jahr Residenztheater Presse
Kultur-Gutschein Monatsprogramm Kino Treff Rio Volkstheater Partner und Links
Anmeldung Stückebeschreibungen Ihr Kultur-Bonus und viele mehr... Bund der Theatergemeinden
Werbeprämie

 


Unsere Kulturpartner:

Deutsches Theater                  Logo Münchner Kammerspiele                                 Logo In Muenchen     Logo Faust-Festival

und viele mehr...


Impressum | AGB | Widerruf  | Datenschutz | Sitemap