Theatergemeinde
München

Teamtheater Tankstelle / Teamtheater Salon

Teamtheater Tankstelle
Am Einlass 2 a
80469 München
Kartenbestellungen unter
Tel: +49 89 260 43 33 (AB)

Teamtheater Salon
Am Einlass 4
80469 München
Kartenbestellungen unter
Tel: + 49 89 260 66 36 (AB)

team@teamtheater.de
www.teamtheater.de
Anfahrt

Ihr TheaGe-Bonus: 
10% Ermäßigung bei Vorlage des Teilnehmerausweises

Die "Kulturzapfstelle"

Das TEAMTHEATER TANKSTELLE hat seinen Spielbetrieb 1992 in einer ehemaligen, heute denkmalgeschützten Tankstelle aufgenommen. Der Intendantin Petra Grühn, die das Haus seit 1994 leitet, stehen nebeneinander zwei Spielstätten zur Verfügung: Die „Tankstelle" als großes Haus Am Einlass 2 a mit angeschlossenem Café (100 Plätze) und das „Teamtheater Salon" direkt an der Ecke Müllerstraße/Am Einlass 4 (70 Plätze).
"Theater ist Kommunikation", erklärt Petra Maria Grühn ihr Konzept. "Ich will die Leute nicht von meiner Meinung überzeugen, sondern Diskussionsstoff bieten." Das ist jedoch noch nicht alles: auch Autoren-Lesungen und Literaturabende stehen auf dem Programm,  ebenso Liederabende und Performances. Die Mischung kommt bei den Münchnern an, oft sind die Vorstellungen ausverkauft, und auch Agenten und Intendanten schauen gern vorbei, um nach Talenten zu fahnden.

Unser TheaGe-Tipp:
Auch ein französischsprachiges Publikum findet regelmäßig einen abwechslungsreichen Spielplan.

Teamtheater Tankstelle / Foto: Teamtheater