Theatergemeinde
München

Thea trifft

Linda Lehmann und Anna Donderer

Foto: Daniela Pfeil

Auch im kleinen Format kann man großes Theater erleben. Linda Lehmann hat es ausprobiert und ist begeistert: „Die Freie Szene war bis jetzt unter meinem Radar“, sagt die Rentnerin, die unter anderem bei move!, dem Mentoring der Frauenakademie, aktiv ist. Das Thea-Community-Angebot „Schau mer mal“ mit drei herausragenden Off-Theater Produktionen hat sie angelockt – und überzeugt. „Ich bin an neue Orte gekommen und habe neue Arten der Kunst 
gesehen“, erzählt sie. Ein Höhepunkt für sie: Die Solo-Performance eines jungen Akteurs im Hoch X. Anna Donderer vom Theaterbüro München hat zusammen mit dem Thea Kulturklub das Dreierpaket zusammengestellt. Sie freut sich über das neue Publikum, eine „gemischte Gruppe“, und verteilt gleich ein Lob: Man merkt, dass die Thea-Zuschauer*innen viel über Kunst wissen.“ Im Herbst soll „Schau mer mal“ dann in die nächste Runde gehen.