Theatergemeinde
München

Thea trifft

Die Thea Gruppe Murnau

Thea trifft

Wir wachsen“, freuen sich Christine Redl und Georg Schlagenhaufer, „den Leuten gefällt‘s, das spricht sich herum.“ Das Ehepaar hat 2019 die Leitung der Gruppe Murnau des Thea Kulturklubs übernommen, also die Vorbereitung, Rund-um-Organisation und die Begleitung der regelmäßigen Theaterfahrten mit dem Bus nach München.

Eine bunte Mischung wählen die beiden für „ihr“ Publikum aus, das mit ihnen jünger geworden ist. Zugleich ermöglicht die Gruppe aber auch vielen betagten Menschen die Kultur-Teilnahme. „Es ist auch was Soziales“, findet Schlagenhaufer und erzählt, dass er inzwischen alle über eine Whatsapp-Gruppe erreichen kann.  „Sonst würde es nicht gehen“, sagt das berufstätige Paar über sein Ehrenamt, das Einsatz verlangt, aber auch Bereicherung bedeutet.

Haben Sie Interesse, sich einer der 31 Thea Gruppen im Münchner Umland anzuschließen oder selber eine zu gründen? Infos unter www.thea.info/gruppen