Theatergemeinde
München

Die lustigen Weiber von Windsor

Foto: Christian POGO Zach

Shakespeares Komödie als Oper. Brigitte Fassbaender inszeniert amüsante Intrigen und humorvolle Verwechslungen, die das Ziel haben den geldgierigen Ritter Falstaff zu narren. Mindestens so lebendige und mitreißend wie die Geschichte ist auch die Musik.

Genre: Operette
Programmlinie: Gute Zeit

Beste Unterhaltung, nicht nur für Opernfans

Thea-Kritikerin Stefanie Leisner begeistert über die Premiere: "Heiter, unproblematisch geht es zu in Windsor! Zeitlos anmutige Gemächer, Treppen, Terrassen, die sich auch mal zum nächtlichen Wald verwandeln, beherbergen tatkräftige Frauen, die sich weder von dem plump buhlenden Falstaff – natürlich auch hier einmal im Wäschekorb! – noch von einem eifersüchtigen Ehemann oder von tollpatschigen Heiratskandidaten von ihren Plänen abbringen lassen. Die Regie von Brigitte Fassbaender lässt keinen Zweifel dran, dass Frauenpower durchaus nicht verbissen sein muss. Mit Leichtigkeit agieren die perfekt-sprühende Sänger*innen-Riege sowie das bestens motivierte Orchester unter Ruben Dubrowski, so dass mit der eingängigen Musik von Otto Nicolai ein unbeschwerter Opernabend sicher ist. Und dem durchweg vergnügten, schließlich glitzernden Mummenschanz streckt Shakespeare am Schluss die Zunge raus – oder gar dem Publikum?"


Zur Stückbeschreibung des Gärtnerplatztheaters

Gärtnerplatztheater

Gärtnerplatz 3
80469 München

Fr, 10. Mai 2024
19.30 Uhr
Termin speichern
keine
Thea-Tickets
vorhanden
So, 12. Mai 2024
18.00 Uhr
Termin speichern
Mi, 15. Mai 2024
19.30 Uhr
Termin speichern
keine
Thea-Tickets
vorhanden
Fr, 31. Mai 2024
19.30 Uhr
Termin speichern
1 Pause
Thea-Preis: 38,50-66,50 €
Regulärer Preis: 45-78 €

Tickets inkl. MVV-Nutzung

Empfohlen ab 12



» Zur Veranstaltungssuche und den Veranstaltungen in München der nächsten 14 Tage