Theatergemeinde
München

Tagesfahrt nach Herrenchiemsee

Chiemsee mit Fraueninsel / Foto: Pixabay

Sommerfrische & Kultur: Der Thea Kulturklub fährt auf die Inseln im Chiemsee. Auf der Herrenchiemsee geht es in die Ausstellung anlässlich 75 Jahren Grundgesetz, das dort seinen Anfang nahm. Und auf der Fraueninsel laden die Klostergeschichte und Natur zum Entdecken ein.

Genre: Kulturausflug
Programmlinie: Willkommen

Melanie Franz, Leitung Community Programm des Thea Kulturklubs, empfiehlt den Thea Ausflug in den Chiemgau:

„Vor 75 Jahren wurden die Grundzüge unserer Verfassung entwickelt – auf der Insel Herrenchiemsee. Die Freiheit der Meinung, der Kunst und der Wissenschaft und über allem die Würde des Menschen wurden hier als Grundlage unseres Zusammenlebens definiert. Unser beliebter Guide Georg Reichlmayr begleitet sie auf den Spuren der Geschichte. Mit dem Bus geht es in den Chiemgau und per Schiff auf die Insel. In zwei Gruppen findet ein geführter Besuch der Ausstellung ´Der Wille zu Freiheit und Demokratie´ und des Alten Schlosses statt. Danach geht es mit dem Schiff weiter auf die Fraueninsel – so viel Gleichberechtigung muss sein. Dort vermittelt Reichlmayr die Geschichte des alten Klosters und der Künstlerkolonie. Alternativ können auch einfach die Natur und der See genossen werden. Genießen Sie einen herrlichen Sommertag!“

Tagesfahrt

Mo, 10. Jun 2024
07.45 Uhr
Termin speichern
keine
Thea-Tickets
vorhanden
Fr, 05. Jul 2024
07.45 Uhr
Termin speichern
keine
Thea-Tickets
vorhanden
Thea-Preis: 99 €

Thea Preis inkl. Busfahrt, Eintritte, Reiseleitung

Treffpunkt: 7.45 Uhr ZOB München, Hackerbrücke
Dauer: 7.45-19.30 Uhr 

Aktivausflug, nicht barrierefrei
Reiseleitung: Georg Reichlmayr



» Zur Veranstaltungssuche und den Veranstaltungen in München der nächsten 14 Tage